Heute Abend steht in der von der ESL neu ins Leben gerufenen Clanwar EAS unser zweites Pflichtmatch auf dem Programm. Gegner ist das neuformierte Team von koHai Gaming.
Update:
Ein tolles 5:0 haben sich unsere Jungs am Ende erspielt und melden sich damit eindrucksvoll in der Clanwar EAS zurück! Nun lässt sich mit gestärktem Selbstvertrauen an die kommenden Aufgaben herangehen.
Die Clanwar EAS löst damit die Bundesliga als Liga unter der Premier League ab. Die Bundesliga existiert zwar weiterhin, ist aber eindeutig auf Fungamer ausgelegt, da man nur noch Clanwar EAS in die Premier League aufsteigen kann.
Der entscheidende Vorteil dabei ist, dass man neben dem wöchtenlichen Pflichtmatch frei Gegner fordern und sich damit zusätzliche Punkte erspielen kann. Erhöhte Aktivität zahlt sich also definitiv aus, und auch wir haben uns vorgenommen, mehr als nur das Pflichtmatch zu spielen.
Vorige Woche mussten wir gegen High FiDelity leider eine dumme Niederlage einstecken, obwohl wir sie wenige Tage zuvor noch deutlich aus dem Fit 4 Gaming Clanwar Cup befördern konnten. Doch heute soll alles besser klappen, und wir sind guter Dinge, dass wir gegen koHai Gaming ein gutes Resultat erzielen werden.
Rollt der uhrwerk Express weiter? Am 9. Spieltag der ESL Clanwarpremiership wartet auf unser Team wieder ein echter Prüfstein!
Die ESL Clanwarpremiership ist nach dem Ausstieg des Traditionsteams bioXar-Team-AyYildiz.International in Aufruhr geraten, schließlich hatte mit diesem Schritt keiner gerechnet und es handelt sich zudem noch um das dritte Team welches in dieser Saison vorzeitig die Segel streicht. Unsere Jungs hatten bioXar-Team-AyYildiz.International in dieser Saison bereits geschlagen, die 3 Punkte für diesen Sieg werden nun gestrichen, ebenso wie die anderen Ergebnisse des Teams.
Doch am heutigen Mittwoch geht es weg vom grünen Tisch auf den grünen Rasen. uhrwerk.pes trifft auf team-adocom.pes6. Diese belegen momentan mit 12 Punkten aus 6 Spielen (4-0-2) Rang 6 in der ESL Clanwarpremiership. Allerdings hatte es das team-adocom.pes6 bisher noch nicht mit den ganz großen zu tun. Der wohl beste Spieler des Gegners, adocom.Croboban ist wegen der Nutzung unerlaubter Tools und eines Fakeaccounts derzeit gesperrt. Unter Betrachtung der Premiership Statistik scheint adocom.sebe derzeit der beste aktive Spieler zu sein, alte Leistungsträger wie adocom.break-2k und adocom.el bandito sind allerdings ebenfalls nicht zu unterschätzen.
Nach dem Abgang von Butcher kämpft uhrwerk.pes nun darum erneut 3 Punkte einzufahren und damit einen weiteren riesen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen.
Für alle die uns heute Abend unterstützen wollen ist ab 21:00 Uhr der Quakenetchannel #adocom.vs.uhrwerk ein absolutes Muss. Livebots werden wie immer über die aktuellen Zwischenstände aus den Stadien berichten.
Wir schreiben die Woche vom 21.-28.03.2007 und haben einen Spieltag in der Premiership erlebt, der wie immer viel Spannung versprach. Nachdem es nun langsam aber sicher in die Spiele geht, die für den Einzug in die Playoffs entscheidend sind, konnte sich p3-Gaming mit dem 15:0 Default-win gegen das ausgetretene Passion Team schon einmal eine gute Ausgangsposition für die nächsten Spiele verschaffen. Des Weiteren erarbeitete sich roYality eSports einen verdienten 15:4 Sieg gegen das schon von Anfang an als Außenseiter geltende Team von BioXar. In dem Spiel zwischen dem Tabellenführer Alcapool und eXtended Pool Gaming konnten sich die erstgenannten mit einem knappen 10:9 durchsetzen. Da an diesem Spieltag die erste Wildcard gezogen wurde fand das Spiel zwischen den Poolteams der Nixtreffer und Sharks nicht statt.
Auch unser Uhrwerk.Poolsquad hatte an diesem Spieltag eine sehr harte Hürde zu nehmen. Der Gegner hiess CodenamePS4E, ein Team das in letzter Zeit um einiges stärker wurde. Nach einem recht guten start durch den 3:2 Sieg des Uhrensohns uhrwerkHybrid gegen den Spieler Pornonase, verlor uhrwerkKnipser leider sehr unglücklich gegen den Topspieler Killerbot mit 1:3. Nach einer weiteren Niederlage von uhrwerkReLaxX gegen Satrock (1:3) konnte uhrwerkMeTzElMeIsTeR in einem fouriosen Spiel aus einem 1:2 Rückstand ein grandioses 3:2 gegen Benda herausholen. Da der 5. Spieler des Codenameteams nicht angetreten ist bedeutete dies einen Default win und somit ein 3:0 für uns und dadurch auch den Gesamtsieg von 11:10. Ein glücklicher aber letztendlich nicht unverdienter Sieg gegen das hinter uns stehende Team hat uns die Tür zu den Playoffs ganz weit aufgestoßen.
Es wird todernst im Bundesliga Pokal. Nur noch 16 der ehemals 128 Teams verbleiben im Kampf um den Turniersieg und jede Begegnung in Runde 4 verspricht Hochspannung. So auch die unsrige mit den Premier Ligisten und früheren Stofftieren von Looking For Home.
Update:
Looking For Home waren doch noch eine Nummer zu groß. Unser Team muss sich im Achtelfinale leider aus dem Bundesliga Pokal verabschieden.
Damals noch für Stofftiere Online aktiv, hat Looking For Home in der vergangenen Premier League Saison ein äußerst respektables Ergebnis erzielt und den Abstieg erfolgreich abgewendet.
Der Split von ihrem Arbeitgeber dürfte der Spielstärke der Jungs keinen Abbruch getan haben - Und diese ist beachtlich, wie nicht nur die beiden starken Orcs SoKoL und TryDying immer wieder demonstrieren. Wer weiß, vielleicht sind sie ohne Mainteam sogar noch einen Zacken motivierter, um Interessenten von ihrem Können zu überzeugen.
Wir dürfen uns also auf eine Hammer Partie gefasst machen und schärfen schon fleißig die Klingen, um um 20:00 Uhr mit lautem Getöse in die Schlacht zu stürmen.
Von vielen heiß erwartet sollte die Premiership Partie am Sonntagabend alle Erwartungen erfüllen.
Als 6 Punkte Spiel oder "Frage der Ehre" war diese Partie vorher verschrien worden. Und mit viel Action von Beginn an begeisterte sie alle Zuschauer. uhrwerkLutti_1 sicherte gegen seinen Landsmann nF.Gimli 2 Punkte (3:1, 2:3). uhrwerkFerra verlor zwar Spiel 1 mit 2:5, konnte sich allerdings aufraffen und gewann Spiel 2 mit 6:4 was zu einer Punkteteilung mit seinem Gegner nF.SpecialBechel führte. uhrwerkMazgo war es möglich 3 ganz wichtige Punkte zu machen, mit 3:2 und seinem ganz späten Ausgleich zum 4:4 im zweiten Spiel gab er den anderen nochmal neuen Mut und schickte nF.KiLLeRwAnZe ins Tal der Tränen. uhrwerkS-Butcher unterlag in der ersten Partie mit 1:2 gegennF.Goleo , führte in Spiel 2 allerdings mit 7:5 als sein Gegner aus dem
Internet flog. Da dieser nichtmehr wiederkehrte wurde die Partie mit 3:0 für unseren Spieler gewertet.
Ganz besonders stark war dann der Auftritt des 2on2 Teams. uhrwerkLiMiT und uhrwerkCevapcici konnten 3 Punkte einfahren, eine Leistung die Aufgrund des nicht wechselnden Hostrechtes zur Halbzeit im 2on2 als außergewöhnlich stark anzusehen ist.
Somit konnten unsere Jungs den War mit einem Gesamtergebnis von 12:8 nach Hause holen. Aufgrund des angesprochenen besonderen Verhältnisses zwischen den beiden Clans und vor allem weil zum dritten Mal in Folge 3 Punkte eingefahren werden konnten war dies ein sehr erfolgreicher Abend für uhrwerk.pes!
ESWC
Am späten Sonntag Abend ging das PES6 - ESWC 2007 Onlineturnier 4 zuende. uhrwerkFerra konnte sich in diesen Turnier bis ins Overall Finale vorkämpfen, unterlag dort allerdings ocr.dekey mit 4:9 nachdem uhrwerkFerra unter anderem ocr.Tupac im Finale des Looser Brackets mit 6:1 besiegen konnte. Platz 2 berechtigt leider nicht zur Teilnahme am deutschen ESWC Offline Qualifier.
In eigener Sache:
Leider hat uns Butcher nach diesem War verlassen. Er hat nach vielen abgelehnten Angeboten von anderen Clans die Offerte vom besten deutschen PES Clan Ocrana.pes angenommen. Da man sich in Freundschaft getrennt hat wünschen die Spieler des uhrwerk PES Squads ihm alles gute, sowohl in Sachen PES wie auch im wirklichen Leben.
Zum Abschluss noch als kleines Schmankerl: Das 2:0 von uhrwerkFerra gegen nF.SpecialBechel: